Mopedwechsel?! (21.Maerz '10)

Meiner Yamaha geht's nicht mehr so gut. Habe sie in Darwin nochmal fertig gemacht: Rahmen geschweisst, neue Reifen, Kettensatz, Batterie, Bremsbelaege, Oelleitungen, Oelwechsel, Gepaeck aufgemoebelt usw. Das Getriebe muss immer noch gewechselt werden, was ich aber erstmal nicht vorhabe, fahre weiterhin im 4. Gang mit ca. 90 km/h weiter. In Sydney dann angekommen habe ich vor mein Moped verschrotten zu lassen bzw. nach Deutschland zu schicken, um meine Bankbuergschaft wiederzubekommen (3000 Euro beim ADAC fuer das "Carnet de Passage" - intern. Grenzdokument). Verkaufen kann ich es wegen dem Dokument nicht, mir bleiben nur diese Moeglichkeiten.
Will mit einem kleinen Moped (110 ccm) Amerika durchqueren. Das Ding ist so klein, das kannste ueber 'nen Fluss schleppen :D
Bin mir aber insgesamt noch nicht sicher, wie alles klappen wird.
Mehr zu diesem Thema, wenn es dann in ein paar Monaten soweit ist...